Über mich

Ich bin Doro Roth und habe 2012 meinen Abschluss als Dipl. Sportwissenschaftlerin an der Deutschen Sporthochschule Köln gemacht. Meine Schwerpunkte im Studium waren dabei Bewegungstheater/ Spiel- Musik-Tanz, Elementarer Tanz und  Fitness/Gymnastik. Neben dem Studium absolvierte eine 3- jährige Ausbildung zur Tanzpädagogin für Tanzkultur beim Deutscher Bundesverband Tanz die ich ebenfalls 2012 abschloss.

 Meine tänzeriche Grundausbildung erhielt ich im klassischen Ballett und Jazzdance bei A.M. Rodriguez in meiner Geburtstadt Duisburg.

 

Neben künstlerischen Projekten arbeite ich seitdem als Tanzpädagogin und unterrichte Klein und Groß mit besonderer Vorliebe in Modern Dance, kreativer Kindertanz und Jazz Dance.

 

2010 entwickelte ich zusammen mit Daniela Hüllen-Deutscher das Tanz-und Fitnessworkout Danceletics.