Personal Dance Training

 

Verbesserung bestimmter Tanztechniken

 

Grundlagenschulung der Körperbildung

 

Verfolgen und Arbeiten an deinen persönlichen Zielen

 

 

Ob es nur eine Drehung ist, die du endlich schaffen möchtest, oder ob du einmal intensiv an deiner Technik, deiner Haltung oder deinem Ausdruck arbeiten möchtest, in meinem Personal Dance Training helfe ich dir dabei deine persönlichen Ziele zu erreichen.

 

Durch meine langjährige Tanzerfahrung auf und neben der Bühne, hat mein Körper tänzerische Bewegungen verinnerlicht. Ich weiß um die Probleme, Schwierigkeiten und Kniffe in den verschiedenen Tanztechniken, von Ballett, über Jazz- und Streetdance bis hin zu Modernem Tanz.

Meine Ausbildung zur Dipl. Sportwissenschaftlerin hilft mir zudem dabei, Bewegungen auch aus der funktionalen Sichtweise zu betrachten. Dabei kann ich mit meinem Wissen über die Funktionsweise von Muskel und Gelenken, Bewegungen analysieren und kompetente Hilfestellungen und Übungen entwerfen. Kreative Arbeitstechniken machen es möglich über Bilder und Assoziationen

 

Somit kann ich dir in meinem Training sowohl die Erfahrungen, die ich während meiner tänzerischen Ausbildung sammeln konnte, als auch mein Wissen über funktionelle Anatomie, Physiologie, Köper- und Bewegungsbildung weitergeben. Nicht zuletzt, soll das ganze auch Spaß machen- und da bin ich die Richtige für!